Netzbetreiber
Neben diesen Anbietern mit eigenem Netz gibt es auch etliche MVNO, Mobile Virtual Network Operators, oder Service Provider, die eigene Angebote auf Basis der Infrastruktur der Netzbetreiber erstellen und vermarkten. Die Aufsicht über all diese Anbieter hat die Bundesnetzagentur, sie ist auch für die Vergabe von Mobilfunkfrequenzen zuständig.
Prepaid-Vermarktung
11.07.2017
Update: Vodafone distanziert sich und bessert nach
Mit einer Stellungnahme will Vodafone Irritationen, die ein Mailing an Partneragenturen ausgelöst hat, ausräumen. Der Netzbetreiber betont darin auch sein Bekenntnis zum Fachhandel.
weiterlesen
Prepaid-Aktivierung
07.07.2017
Vodafone spielt Fachhandel gegen Partnershops aus
Die eigenen Filialen sowie die Partneragenturen werden vom Düsseldorfer Netzbetreiber aufgefordert, das Prepaid-Geschäft abzuschließen, das der Fachhandel angebahnt hat.
weiterlesen
Ausweispflicht ab 1. Juli
30.06.2017
Händler sehen keine Zukunft im Prepaid-Geschäft
Die Verschärfung der Überprüfung von Prepaid-Karten wird von den Carriern und Providern im Fachhandel unterschiedlich umgesetzt. Das Prepaid-Segment dürfte insgesamt weiter an Bedeutung verlieren.
weiterlesen
Kompensation
26.06.2017
Telefónica: Ausgleich auch für Quality-Partner
Nach den Ausfällen des Kundenverwaltungssystems EPOS bietet Telefónica nun nicht nur den Partnershop-Betreibern, sondern auch den Fachhändlern mit Quality-Partner-Status eine Kulanzzahlung an.
weiterlesen
Mitmachen und gewinnen
12.06.2017
Wählen Sie den besten Mobilfunk- und Festnetzanbieter des Jahres
Sie haben die Wahl: Telecom Handel prämiert den Mobilfunk- und Festnetzanbieter des Jahres 2017. Stimmen Sie ab und gewinnen Sie einen der tollen Preise!
weiterlesen
Kundenrückgewinnung
18.05.2017
Telekom: Nicht alles sauber gelaufen
Gut besucht war auch die letzte Station der Telekom Partner-Roadshow in Ismaning bei München. Ein wichtiges Thema war für die Fachhändler die vermehrte Kundenrückgewinnung durch das Call-Center.
weiterlesen
Quartalszahlen
05.05.2017
Telefónica: Mehr Kunden machen weniger Umsatz
Im ersten Quartal 2017 hat Telefónica die Zahl seiner Mobilfunkkunden deutlich steigern können. Gleichzeitig ist der erzielte Service-Umsatz jedoch rückläufig. Der ARPU liegt erstmals unter 10 Euro.
weiterlesen
Vergleichsportale
18.04.2017
Wie Check24 & Co. dem Handel zusetzen
Check24, Verivox und andere Preisvergleichsportale locken Kunden mit Preisen, die für den stationären Handel nicht realisierbar sind. Dennoch sind alle Anbieter hier vertreten.
weiterlesen
Händler-Roadshow
06.04.2017
Telekom startet Fachmarktkonzept
Auf ihrer Händler-Roadshow hat die Telekom ein neues Vertriebskonzept für Fachmärkte vorgestellt. Außerdem gab es Neuigkeiten zur Vermarktung von Entertain und Smart Home.
weiterlesen
Teurer, aber mit mehr Daten
29.03.2017
Vodafone: Neuer Anstrich für die Red-Tarife
Ab dem 11. April gilt das neue Red-Portfolio von Vodafone, dieses enthält dann WiFi-Calling ohne Aufpreis, allerdings sind die Grundgebühren etwas höher als bislang. Dafür gibt es aber auch mehr Daten.
weiterlesen