Foto: Telefónica Deutschland

O2

Der Markenname O₂ wurde erstmals 2002 eingeführt. Nach der Übernahme durch Telefónica im Jahr 2005 firmiert das Unternehmen seit 2011 als Telefónica Germany, wobei O₂ als Hauptmarke dient. Unter der Leitung von CEO Markus Haas, der seit 2017 im Amt ist, treibt das Unternehmen den Ausbau des 5G-Netzes voran. Im März 2025 wurden neue 5G-Standorte in ländlichen Gebieten Deutschlands aktiviert. Zudem arbeitet O₂ Telefónica an der Virtualisierung von Netzfunktionen, unter anderem durch die Einführung von Cloud RAN in Zusammenarbeit mit Ericsson.
Umgestaltung
24.02.2015

Base-Shops jetzt auch in Blau


Manager Magazin
20.02.2015

Gerücht: Aus für Base und E-Plus beschlossen


Vertriebsstruktur
12.02.2015

Telefónica: Das sind die neuen Retail-Chefs


Rahmensozialplan steht
04.02.2015

Offiziell: So will O2 1.600 Stellen abbauen


Frequenz-Versteigerung
30.01.2015

Keine Frequenzen für neuen Netzbetreiber



Update bei Blue-Tarifen
19.01.2015

O2 bucht kostenpflichtig Datenvolumen nach


Testlauf in NRW
14.01.2015

O2 startet nationales Roaming im E-Plus-Netz


Neue Retail-Struktur
15.12.2014

Shop-Beben bei Telefónica


Gespräch mit Marcus Epple
15.12.2014

300 Partnershops vor dem Aus


Testbericht
12.12.2014

O2 Car Connection: Nur bedingt smart