
Foto: O2 Telefónica
O2 Telefónica
Sitz von O2 Telefónica ist München. O2 Telefónica hat im Jahr 2014 den Wettbewerber E-Plus übernommen.
Für Geschäftskunden
18.07.2018
Telefónica bringt mit O2 Unite Company einen neuen B2B-Tarif
Mit Unite brachte O2 vor vier Jahren einen neuen Firmentarif auf den Markt, bei dem Unternehmen Kontingente für alle Mitarbeiter buchen können. Nun kommt mit O2 Unite Company eine neue Variante. Außerdem ist LTE nun in allen Tarifen enthalten.
weiterlesen
Backbone
17.07.2018
Netzausbau 5G: Mit Telefónica beim Buddeln
Die Carrier bereiten ihre Netze auf 5G vor. Telecom Handel war vor Ort, als Telefónica bei München einen Funkturm an das Glasfasernetz angeschlossen hat.
weiterlesen
Telefónica
28.06.2018
O2 überarbeitet die Prepaid-Tarife
Telefónica bringt neue Prepaid-Tarife von O2 mit mehr Datenvolumen. Außerdem gibt es bei den neuen O2 my Prepaid S und M eine Flatrate in alle deutschen Netze.
weiterlesen
Mobilfunk
26.06.2018
Telefónica Deutschland treibt Netzintegration voran
Telefónica arbeitet weiter fieberhaft an der Zusammenlegung der Mobilfunknetze von E-Plus und O2. Eigenen Angaben zufolge konnte der Münchner Netzbetreiber nun weitere Fortschritte erzielen.
weiterlesen
Leserwahl 2018
25.06.2018
Mobilcom-Debitel ist der beste Mobilfunkanbieter des Jahres
Bei der Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter kann Mobilcom-Debitel den ersten Platz des Vorjahres verteidigen. Die Telekom liegt bei den Netzbetreibern vorn.
weiterlesen
O2 Free Connect
23.05.2018
Telefonica: Ein Tarif für bis zu zehn Geräte
Telefónica bietet mit der Funktion "O2 Free Connect" ab 5. Juni sowohl Neu- als auch Bestandskunden die Möglichkeit, mit nur einem Tarif bis zu zehn Endgeräte zu nutzen. Eine weitere Neuheit ist die Option O2 Free Boost für doppeltes Datenvolumen.
weiterlesen
Telefónica
17.05.2018
Netzintegration in München abgeschlossen
Der Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2 geht in die letzte Runde. In München meldet der Netzbetreiber nun Vollzug: 750 Mobilfunkstandorte wurden im Stadtgebiet umgebaut.
weiterlesen
Support
03.05.2018
Telefónica startet Selbsthilfe-App für DSL-Kunden
O2-Kunden sollen mit der neuen O2 DSL Hilfe App Probleme lösen können, wenn ihr Internet nicht wie gewohnt funktioniert. Die App behebt die Funktionsstörung entweder automatisch oder leitet die Kunden interaktiv an.
weiterlesen
Quartalszahlen
25.04.2018
Telefónica: Roaming-Aus belastet Umsatz
Sowohl beim Mobilfunk- als auch im Breitband-Geschäft liegt der Münchner Netzbetreiber leicht unter dem Vorjahresumsatz. Ein Grund hierfür ist das Aus für die Roaming-Gebühren.
weiterlesen
VVL ab 13. Monat
22.03.2018
O2: Gleiche Waffen für den Handel
Telefónica schafft den Online-Vorteil ab und erlaubt den Händlern eine frühere Kundenansprache bei der VVL. Diese ist nun bereits im 13. Vertragsmonat möglich.
weiterlesen