Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Wissen Dialogmarketing
12.08.2009
Ran an die neuen Kunden!
Direktmarketing als ein Mittel zur Neukundengewinnung – Worauf Händler bei Mailings achten sollten – Wo man die passenden Adressen mieten kann – Datenschutznovelle bringt ab September einige Änderungen
weiterlesen
01.08.2009
Im Sog der Absatzkrise
Unternehmen klagen über restriktive Kreditvergabe der Banken – Umsätze im B2B-Segment gehen zurück – Mit alternativen Finanzierungsangeboten können Systemhäuser neue Kunden gewinnen – Leasing und Miete sind am beliebtesten
weiterlesen
31.07.2009
Von Geldsorgen zum Geldsegen?
Dass die Zeiten wirtschaftlich schwierig sind, ist mittlerweile ein alter Hut – Was aber machen die IT- und TK-Distributoren, um ihren Fachhandelspartnern finanziell unter die Arme zu greifen? Telecom Handel hat nachgefragt und die Finanz-Services zusammengefasst
weiterlesen
Rezession
27.07.2009
So meistern Händler die Krise
Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde und (leider) auch schon bei vielen Händlern angekommen – Telecom Handel hat bei Lesern nachgefragt, wie diese die Krise erleben und mit welcher Strategie sie der negativen Entwicklung entgegenwirken
weiterlesen
Eigen-Markting
25.07.2009
Gute Werbung selbst gemacht
So können sich Händler mit eigenem Marketing von den Wettbewerbern abheben – Tipps und Tricks für den Start einer Kampagne – Von vielen unterschätzt, doch sehr wirkungsvoll: die Mundpropaganda
weiterlesen
23.07.2009
Wenn die Knochensäge streikt
Telecom Handel begleitete Jürgen Schwanzer, Inhaber eines Elektrofachgeschäfts und -installationsbetriebs, einen Tag lang durch seinen Arbeitsalltag – Dabei wurde deutlich, wie wichtig die Pflege von Kundenbeziehungen für den Erfolg eines Geschäftes ist
weiterlesen
18.07.2009
Gut beraten ist halb gewonnen
Immer mehr ältere Menschen wollen mobil telefonieren und ins Internet gehen und wünschen sich persönliche Beratung – Der Handel kann davon profitieren, indem er spezielle Geräte anbietet und sich genügend Zeit für das Kundengespräch nimmt
weiterlesen
11.07.2009
Gemeinsam die Krise meistern
Konjunkturflaute schürt Ängste der Mitarbeiter – Verunsicherte Angestellte sind schlechte Verkäufer – Wie Unternehmer ihre Mitarbeiter motivieren können – Letzter Ausweg Kündigung: Das ist zu beachten
weiterlesen
04.07.2009
Von treuen und begeisterten Kunden
Die Neukundengewinnung wird immer schwieriger und damit teurer – Mit Kundenbindungsmaßnahmen können Händler den Umsatz pro Kunde erhöhen – Empfehlungsmarketing bringt durch die Hintertür zusätzlich neue Kunden ins Haus
weiterlesen
Amazon
03.07.2009
Neue Zahlungsmodalitäten im Marketplace
Bisher wurden Käufer direkt nach der Bestellung mit dem Kaufpreis belastet - Durch die Einführung von "Bezahlung nach Versand" soll das anders werden
weiterlesen