
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Referenzmarketing
24.07.2012
Empfehlung vom Kunden
Mit Referenzmarketing können Systemhäuser ihre Kompetenz belegen und günstig für ihr Unternehmen werben. Doch es besteht auch die Gefahr, Referenzkunden zu "verprellen". Telecom Handel gibt Tipps für die richtige Umsetzung.
weiterlesen
Effektives Marketing für Händler
25.06.2012
Kunden fragen Kunden
Mit Referenzmarketing können Systemhäuser ihre Kompetenz belegen. Telecom Handel gibt wichtige Tipps für die Umsetzung in der Praxis.
weiterlesen
Endstation Burn-out-Syndrom
11.06.2012
Es kann jeden treffen
Ausgebrannt, unmotiviert, verzweifelt - Immer mehr Arbeitnehmer sind vom Burn-out-Syndrom betroffen. Professionelle Hilfe ist unabdingbar, doch oft werden die Anzeichen ignoriert oder gar nicht erst erkannt. Telecom Handel gibt Tipps zur rechtzeitigen Erkennung und zeigt, wie Betroffene am besten reagieren sollten.
weiterlesen
15.05.2012
So präsentieren Sie richtig!
Eine gute Präsentation sollte für die Zuhörer packend wie ein Thriller sein. Telecom Handel gibt Praxistipps für eine optimale Vorbereitung. Doch am Ende gilt auch hier: Übung macht den Meister.
weiterlesen
Mitarbeiter-Führung
26.04.2012
Arbeitsfrust statt Lust
Ein Viertel der deutschen Beschäftigten hat keine Bindung zu seinem Job - es fehlt die Motivation. Telecom Handel zeigt, was eine gute Führungskraft auszeichnet.
weiterlesen
Social Media Marketing
16.04.2012
Mehr als Werbung
Social Media Marketing wird auch für den TK-Fachhandel immer wichtiger. Doch wer die Werbetrommel auf Facebook, Twitter & Co. rühren möchte, muss einige Dinge beachten.
weiterlesen
Online-Auftritt
03.04.2012
Schritt für Schritt ins Web
Telecom Handel zeigt, warum die Visitenkarte im World Wide Web für Händler so wichtig ist.
weiterlesen
Kundenservice
16.03.2012
Mit offenen Armen
Reklamationen im Handy-Laden sind keine Seltenheit und fordern eine schnelle und angemessene Reaktion vom Mitarbeiter. Telecom Handel verrät Tipps und Tricks für richtiges Beschwerdemanagement im Shop.
weiterlesen
06.03.2012
Im Interesse des Handels
Händlerbeiräte stärken die Position des Handels bei Carriern und auch Distributoren. Einige Händler kritisieren jedoch die schwindende Bedeutung des Channels.
weiterlesen
Rückenschule
21.02.2012
Das Kreuz mit dem Kreuz
Einseitige Belastung und langes Stehen führen häufig zu Rückenschmerzen - auch Verkäufer sind oft von diesem Volksleiden betroffen. Telecom Handel gibt Tipps zur efektiven Vorbeugung.
weiterlesen