
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Social Media Marketing
08.09.2010
Die Kunden im Web treffen
Mit Social Media Marketing können Händler im Web die Aufmerksamkeit neuer Kunden gewinnen. Wie Sie die passende Online-Plattform finden, lesen Sie hier.
weiterlesen
Promotion
24.08.2010
Mehr als nur ein Lockmittel
Wie Fachhändler von Promotion-Aktionen der Hersteller und Netzbetreiber profitieren können, lesen Sie hier.
weiterlesen
Verkaufsförderung
11.08.2010
Vorsicht bei hohen Rabatten
Preisnachlässe bringen zwar Kunden in den Shop - doch so manche Rabattaktion schadet dem Geschäft. Was Sie zu dem Thema unbedingt wissen sollten, lesen Sie hier.
weiterlesen
Körpersprache im Verkauf
26.07.2010
Mehr als tausend Worte
Mehr als die Hälfte der zwischenmenschlichen Kommunikation läuft wortlos ab. Händler können ihre Verkaufszahlen verbessern, wenn sie auf die Körpersprache achten. Worauf es ankommt, lesen Sie hier.
weiterlesen
Verkaufstipps
13.07.2010
Umsatzchancen am PoS
Mit Services können Händler im Shop zusätzliche Umsätze generieren. Dennoch zögern immer noch viele Reseller, Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.
weiterlesen
Verkaufsgespräch
28.06.2010
Auf Augenhöhe mit dem Kunden
Manche Verkäufer neigen zu Schubladendenken und reden am Kunden vorbei. Telecom Handel zeigt, wie Berater Kunden bei der Stange halten und schwierige Gespräche doch noch zum Abschluss bringen können.
weiterlesen
Ratgeber Versandkosten
18.06.2010
Kein Ärger mit dem Porto
Betreiber von Online-Shops müssen sich Gedanken über ihre Versandkosten machen. Der Gesetzgeber macht den Online-Händlern nur wenige Vorschriften - das Porto muss aber vor Einleitung des Bestellvorgangs ersichtlich sein.
weiterlesen
Fehlerhafte Provisionsabrechnungen
31.05.2010
Jede Menge Geld versenkt
Nur wenige Händler kontrollieren regelmäßig ihre Provisionsabrechnungen, viele Reseller kritisieren zugleich fehlende Transparenz bei den Zahlungen. Lesen Sie hier, wie der Channel zu seinem Recht kommt.
weiterlesen
Ladengestaltung
04.05.2010
Den Kunden richtig führen
Das richtige Shop-Layout kann die Umsätze im stationären Fachhandel positiv beeinflussen. Im Idealfall wird der Kunde einmal durch das gesamte Geschäft geleitet. Im Eingangsbereich präsentierte Produkte locken die Kunden an.
weiterlesen
Schaufenstergestaltung
21.04.2010
Tiefe Einblicke für den Kunden
Das eigene Schaufenster vernachlässigen viele Shop-Besitzer. Dabei ist seine Gestaltung ausschlaggebend dafür, ob potenzielle Kunden einen Laden betreten, oder auch nicht.
weiterlesen