
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Events
07.03.2022
Verkaufserfolg durch Kundennähe
Die Stärke des stationären Handels ist die direkte Verbindung zum Endverbraucher – eine Verbindung, die besonders gut durch das Veranstalten von Events erreicht werden kann.
weiterlesen
In eigener Sache
02.03.2022
Kometenhafter Start der MOONOVA mit über 8.000 Teilnehmern
Mehr als 8.000 Teilnehmer und über 300.000 Klicks auf der Plattform: Mit ihrem einwöchigen Auftakt hat die MOONOVA den Grundstein für die neue Heimat der Commerce- und Marketing-Szene gelegt. Nun folgen drei Satellite-Events in München, Hamburg und Düsseldorf.
weiterlesen
Moonova 2022
23.02.2022
Handelsexperte Stephan Tromp: „Wir haben keinen Konsumverzicht“
Was erwarten Verbraucher vom Handel der Zukunft? HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp lieferte im Rahmen der Moonova Einblicke in eine neue Studie.
weiterlesen
Rezensions-Betrug
23.02.2022
Amazon klagt gegen Rezensions-Verkäufer - und wehrt sich gegen Gerichtsbeschluss
Zwei Händler klagten erfolgreich gegen die Sperrung ihrer Amazon-Konten. Der Marktplatz aber sieht sich im Recht - und will das Urteil nicht einfach hinnehmen. Zeitgleich hebt Amazon seinen Kampf gegen Rezensions-Betrug auf die nächste Ebene - mit eigenen Klagen.
weiterlesen
Moonova
22.02.2022
Augmented Reality bringt Erlebnisse in den Handel
Mit AR-Apps können Shops für Endkunden einfacher navigierbar und spannender gestaltet werden. Wie das geht, erklärte Sascha Kiener von Svarmony Technologies in einem Vortrag auf der Moonova.
weiterlesen
Vortrag
21.02.2022
Moonova: „Investitionen sind eine Überlebensfrage für den Handel“
In einem Panel auf der Moonova kritisierte der Ex-Chef von MediaMarktSaturn, Wolfgang Kirsch, die Handelskonzerne für ihr Zögern bei Investitionen in das Online-Geschäft.
weiterlesen
Social Media
21.02.2022
Fans und Follower für den Fachhandel
Als Informations-, Inspirations- und letztlich auch als Kaufkanal spielen Facebook, Instagram und Co. eine immer wichtigere Rolle für TK-Fachhändler und deren Kunden. Social Media gezielt als Marketinginstrument einzusetzen, ist da nur folgerichtig.
weiterlesen
In eigener Sache
16.02.2022
Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event MOONOVA
Themen wie Employer Branding und kreative HR-Strategien werden immer wichtiger. Die Moonova, die Konferenz für Digital Business und Marketing, beleuchtet am Mittwoch, 23. Februar, die Herausforderungen des Fachkräftemangels und des Kulturwandels in der Arbeitswelt.
weiterlesen
Verbraucher
16.02.2022
Bargeldloses Bezahlen auf Rekordniveau
Schein und Münze oder Plastikkarte? Verbraucher entscheiden sich an der Ladenkasse zunehmend gegen Bargeld. Bei fast drei Viertel aller Bezahlvorgänge halten sie nur noch ihre Girocard oder das Smartphone ans Bezahlterminal.
weiterlesen
Bis Ende Juni
15.02.2022
Corona-Überbrückungshilfen werden verlängert
Die staatlichen Finanzhilfen für Unternehmen, die von Corona besonders betroffen sind, werden noch einmal bis Ende Juni verlängert, nachdem sie ursprünglich schon Ende März auslaufen sollten.
weiterlesen