Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Corona-Krise
02.02.2021
Der Online-Handel boomt, der stationäre Handel leidet
Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren in der Handelsbranche: Während der Online-Handel profitiert, stürzt der stationäre Handel immer tiefer in die Krise.
weiterlesen
Digitales Event
01.02.2021
In eigener Sache: Das bietet die COMMERCE WEEK 2021
Unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!" präsentiert unsere Schwesterzeitschrift Internet World gemeinsam mit Telecom Handel und anderen Redaktionen und Marken vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK.
weiterlesen
Zukunft der Innenstädte
29.01.2021
Corona und Online-Boom: Was passiert mit dem Einzelhandel in den Stadtzentren?
In immer mehr deutschen Fußgängerzonen hinterlassen die Corona-Krise und der Siegeszug des Online-Handels mittlerweile unübersehbare Spuren. Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürchtet, dass bis zu 50.000 Geschäften in der aktuellen Krise das Aus drohen könnte.
weiterlesen
Home Office statt Kurzarbeit
28.01.2021
Vodafone: Shop-Mitarbeiter unterstützen Service-Hotline und Telemarketing
Vodafone hat seine 1.300 Shop-Mitarbeiter ins Home Office geschickt, von wo sie aus nun die Kollegen von der Service-Hotline und vom Telemarketing unterstützen.
weiterlesen
Point of Sale
27.01.2021
Zielvereinbarungen: Händler hoffen auf Kulanz
Zielvereinbarungen bestimmen das Tagesgeschäft, sind aber gerade in Zeiten des Lockdowns ein großer Unsicherheitsfaktor für den stationären Handel.
weiterlesen
Handel, Logistik, Datenschutz
26.01.2021
Neue Gesetze im Online-Handel: Das ändert sich 2021
Seit dem 1. Januar gelten wieder die altbekannten Mehrwertsteuersätze von 19 und 7 Prozent. Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung, auf die sich Online-Händler 2021 einstellen müssen.
weiterlesen
bevh-Erhebung
26.01.2021
Fast jeder zweite E-Commerce-Euro stammt von Online-Marktplätzen und Plattformen
Der bevh präsentiert neue Zahlen zum E-Commerce. So ist der Brutto-Umsatz mit Waren im Online-Handel 2020 auf 83,3 Milliarden Euro gestiegen. Und: Fast jeder zweite im E-Commerce umgesetzte Euro wurde auf Online-Marktplätzen und Plattformen getätigt.
weiterlesen
„Münchner Shopgeschichten“
25.01.2021
M-net unterstützt Einzelhandel in München
Mit seiner Initiative „Münchner Shopgeschichten“ will der Glasfaseranbieter M-net dem durch die Corona-Krise gebeutelten Einzelhandel unter die Arme greifen.
weiterlesen
Partner gesucht
25.01.2021
Neues Portal "Reparaturmacher" startet mit Werkstattvergleichen
Reparaturmacher will Kunden und Fachhändler zusammenbringen und bietet Konsumenten Vergleiche geprüfter Reparaturwerkstätten in ihrer Umgebung inklusive Käuferschutz via Paylax.
weiterlesen
ibi-Research-Institut
21.01.2021
E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz steigt weiter
Bis zum Jahr 2026 wird der Anteil des Online-Handels im Einzelhandel wohl weiter stark zulegen. Schätzungen des ibi-Research-Instituts zufolge könnte dieser dann zwischen 16,5 und 19 Prozent betragen.
weiterlesen