Ab sofort verfügbar 11.07.2022, 09:44 Uhr

COMpact-Systeme: Auerswald bringt Softclient für IP-Telefonie

Der ITK-Hersteller Auerswald erweitert den Funktionsumfang seiner COMpact-Systeme um einen Softclient für IP-Telefonie und Messaging.
COMfortel SoftPhone von Auerswald
(Quelle: Auerswald)
Der Cremlinger ITK-Hersteller Auerswald hat mit dem „COMfortel Softphone“ den Funktionsumfang seiner COMpact-Systeme erweitert. Der Softclient für IP-Telefonie und Messaging soll sowohl im Büro als auch im Homeoffice oder unterwegs für eine reibungslose Kommunikation sorgen. Wie das Unternehmen betonte, profitierten Nutzer von einem hohen Maß an Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit für Remote-Arbeitsplätze - hierbei benötigten sie keine aufwändige VPN-Verbindung, da ein sicherer Datenaustausch via Cloud-Service gewährleistet sei.
„Mit dem neuen COMfortel SoftPhone rüsten wir unsere COMpact-Systeme noch besser für hybride Arbeitsplätze aus, die infolge der Corona-Pandemie immer stärker verbreitet sind“, so Auerswald-Geschäftsführer Christian Auerswald.
Das SoftPhone, das bereits seit März auf dem Markt und jetzt auch für die COMpact-Systeme als optionale Erweiterung verfügbar ist, setzt auf ein Multi-Location- und Multi-Plattform-Prinzip, wodurch Nutzer von überall auf ihre gewohnten COMpact-Funktionalitäten zugreifen können. Unterstützt werden die Plattformen Android, iOS und Microsoft Windows.
Dank Autoprovisionierung kann der Softclient schnell konfiguriert werden, für Sicherheit soll die Verbindung über einen DSGVO-konformen Cloud-Proxy-Service sorgen, der in mehreren Rechenzentren an verschiedenen Standorten ausschließlich im europäischen Raum gehostet wird.
Das COMfortel SoftPhone ist ab sofort mit dem Firmware Update 8.4 für die Systeme COMpact 4000, COMpact 5200, COMpact 5200R und COMpact 5500R erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren