
Foto: Deutsche Telekom
Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom betreibt in Deutschland sowie mehreren anderen Ländern Europas Telekommunikationsnetze für Festnetz-, Breitband- und Internet-Anwendungen. Außerdem bietet die Deutsche Telekom in verschiedenen europäischen Ländern sowie über die Tochtergesellschaft T-Mobile US in den USA Mobilfunk-Dienstleistungen an und erstellt hierfür die notwendige Infrastruktur. Weltweit arbeiten bei der Deutschen Telekom über 220.000 Mitarbeiter; der Umsatz liegt bei über 60 Milliarden Euro. Zur Deutschen Telekom gehören auch T-Systems International - dieses Tochterunternehmen verkauft Dienstleistungen und Branchenlösungen an mittlere und große Geschäftskunden - sowie der Webhosting-Anbieter Strato. Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom ist seit Januar 2014 Timotheus Höttges; zuvor wurde das Unternehmen von Rene Obermann geleitet.
Urteil
22.09.2021
Glasfaserausbau: Schlappe für Telekom und EWE
Um den Glasfaserausbau im Nordwesten Deutschlands zu beschleunigen, hatten die Telekom und EWE ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Die bereits erfolgte Freigabe durch das Bundeskartellamt hat nun das Oberlandesgericht Düsseldorf kassiert.
weiterlesen
In neun Kommunen
14.09.2021
Telekom startet Vermarktung von weiteren 107.000 Glasfaser-Anschlüssen
Die Deutsche Telekom hat mit der Vermarktung von 107.000 weiteren Glasfaser-Anschlüssen in neun Kommunen begonnen. Die Bauarbeiten sollen in Kürze starten.
weiterlesen
Kooperation
08.09.2021
Sky und Telekom intensivieren Partnerschaft
Sky Deutschland und die Deutsche Telekom bauen ihre Partnerschaft langfristig aus: Der Streaming-Service Sky Ticket wird in das MagentaTV-Angebot der Telekom integriert, umgekehrt wird die MagentaSport-App künftig auf Sky Q verfügbar sein.
weiterlesen
Aktiendeal
07.09.2021
Telekom strebt Mehrheit bei T-Mobile US an
Die Deutsche Telekom will bei ihrer Mobilfunktochter T-Mobile US die Aktienmehrheit übernehmen - und ist diesem Ziel nun einen Schritt näher gekommen.
weiterlesen
Ladehemmung
03.09.2021
Telekom ändert Auto-Aufladung für Prepaid
Man muss unterwegs dringend telefonieren. Das ist Alltag. Weniger alltäglich: Man kann nicht telefonieren, weil man kein Guthaben mehr hat. Genau das könnte einem aber nun bei der Telekom passieren.
weiterlesen
eSIM
03.09.2021
BMW bringt mit der Telekom und Vodafone 5G ins Auto
Im neuen Elektro-SUV iX verbaut BMW eine zusätzliche SIM-Karte, die mit den 5G-Netzen von Vodafone oder der Deutschen Telekom genutzt werden kann.
weiterlesen
Mit der Telekom
02.09.2021
Eno Telecom: Incentive für Team-Events
Im September und Oktober können Händler bei Eno am neuen Incentive „Telekom Team Fun“ teilnehmen. Es warten individuell gestaltete Team Events auf neun Gewinnerteams.
weiterlesen
Behördenmail adé
31.08.2021
Telekom steigt aus dem Mailsystem De-Mail aus
Die Deutsche Telekom beendet aus Wirtschaftlichkeitsgründen das Kapitel „De-Mail“. Privat- und Geschäftskunden soll der Dienst, der die rechtssichere Mailkommunikation mit Firmen und Behörden ermöglicht hat, bis zum 31. August 2022 gekündigt werden.
weiterlesen
Netzausbau
30.08.2021
Telekom meldet Schaltung von 430.000 neuen FTTH-Anschlüssen
430.000 neue FTTH-Anschlüsse, 55.000 5G-Antennen in Betrieb: Die Telekom hat über ihre Fortschritte beim Breitbandausbau informiert. Zudem gab es ein Update mit Blick auf die Wiederherstellung der TK-Infrastruktur in den Flutkatastrophengebieten.
weiterlesen
Mobilfunk
27.08.2021
Telekom spendiert „MagentaMobil Young“-Tarifen mehr Datenvolumen
Nutzer der „MagentaMobil Young“-Tarife erhalten ab 1. September mehr Datenvolumen fürs Geld. Neukunden profitieren darüber hinaus von einer reduzierten Grundgebühr im ersten Jahr.
weiterlesen