
Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
Übernahme
13.12.2017
Stahlgruber wird in die USA verkauft
Die LKQ Corporation übernimmt zum Preis von rund 1,5 Milliarden Euro den Kfz-Teilehändler Stahlgruber GmbH, Muttergesellschaft des TK-Distributors Stahlgruber Communication Center (SCC).
weiterlesen
Endkundenmarketing
12.12.2017
Moon Fachhandel startet Downloadportal für Werbemittel
Händler von Moon Fachhandel können ab sofort viele Flyer, Plakate und Social-Media-Vorlagen für ihren PoS und die Website herunterladen.
weiterlesen
35 Roboter im Einsatz
01.12.2017
Komsa nimmt Automatik-Lager in Betrieb
35 Roboter managen bei Komsa ab sofort ein Automatik-Lager mit 25.000 Behältern. Der Distributor will so eine noch schnellere Warenverfügbarkeit erreichen und den Versand an die Händler weiter optimieren.
weiterlesen
Incentives und Prämien
24.11.2017
Weihnachtsaktionen bei Eno Telecom
Zur Unterstützung des Handels im Weihnachtsgeschäft hat Eno Telecom über Incentives und Prämienaktionen bis zur Kommunikation an den Endkunden einiges im Angebot.
weiterlesen
Neues Angebot
27.10.2017
Tech Data startet mit Workplace as a Service
Der Münchner Broadliner Tech Data bietet seinen Händlern im Rahmen des Endpoint Solution Portfolios nun auch ein Leasing-/Mietmodell für komplette Arbeitsplatzsysteme.
weiterlesen
Für Vodafone-Reseller
24.10.2017
Toker Telecom startet neues Partnerprogramm
Toker Telecom hat ein neues Partnerprogramm, den Toker Exklusiv Partner Club, ins Leben gerufen. Vertriebspartner können durch die Vermarktung von Vodafone-Produkten quartalsweise Punkte sammeln und erhalten verschiedene Benefits.
weiterlesen
Produkt-Scouting
13.10.2017
Exklusiv-Interview Strax: „Wir haben keinen Nostradamus“
Im Interview erzählt Gudmundur Palmason, CEO von Strax, wie schwer neue Trends im Zubehörmarkt auszumachen sind und mit welchen Mitteln er und sein Team künftige Entwicklungen vorhersehen können.
weiterlesen
Markenkonzept "One Telecom"
09.10.2017
Eno Telecom: Alte Idee, neu verpackt
Der Distributor Eno Telecom hat das Markenkonzept "One Telecom" neu aufgelegt und nun auf seiner Hausmesse vorgestellt.
weiterlesen
Congstar-Incentive
06.10.2017
Mit Eno Telecom zum FC St. Pauli
Die elf besten Congstar-Vermarkter fahren zu einem Spiel des FC St. Pauli nach Hamburg. Außerdem hat Eno mit der Vermarktung von Yourfone begonnen und eine Neustarter-Aktion aufgelegt.
weiterlesen
Neuer Leiter der Firmengruppe
04.10.2017
Exklusiv-Interview mit Ralf Adam von Faro-com
Generationswechsel bei Faro: Zum 20. Jubiläum des Unternehmens übergibt Rochus Adam die Leitung der Firmengruppe in die Hände seines Sohnes Ralf.
weiterlesen