Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Für gewerbliche Händler
05.04.2017
eBay: Angebotsrabatte für Umsatzwachstum
eBay will Wachstum bei seinen gewerblichen Händlern fordern und fördern. Dazu führt der Online-Marktplatz ein neues "Wachstumsportal" ein, das Händlern Hilfestellung bei der Geschäftsentwicklung bieten soll. Dafür steigen die Shop-Gebühren.
weiterlesen
Statistik
04.04.2017
Diese Bedeutung haben Marktplätze für den Online-Handel
Eine Präsenz auf Online-Marktplätzen gehört für die meisten Online-Händler zum täglichen Geschäft. Wie relevant ist eine solche Anwesenheit für den wirtschaftlichen Erfolg eines Verkäufers und was sind die Nachteile?
weiterlesen
Für 20 Millionen Produkte
22.03.2017
eBay führt "Guaranteed Delivery" ein
Kampfansage an Amazon: eBay launcht im Sommer den Service "Guaranteed Delivery". Er garantiert für 20 Millionen Produkte die Zustellung innerhalb von drei oder weniger Tagen. Auch die Angaben des Lieferzeitpunkts sollen für Kunden präziser werden.
weiterlesen
Kriminalität und Betrug
13.03.2017
Säumige Kunden und Bestell-Betrug setzen Online-Handel zu
E-Commerce macht das Kaufen schnell, einfach und bequem. Doch damit kommt nicht jeder Verbraucher zurecht. Mancher verliert den Überblick über seine Rechnungen - und auch die organisierte Kriminalität auf Kosten der Händler greift um sich.
weiterlesen
E-Commerce
09.03.2017
Rekordzahlen für die Internet World Messe 2017
Zwei Tage geballtes E-Commerce-Wissen, neue Trends, händchenhaltende Roboter und jede Menge Networking: Die Internet World Messe in München ging mit rund 400 Ausstellern, Partnern aus 17 Ländern und 16.480 Besuchern zu Ende.
weiterlesen
Umstellung bei Gütesiegel
06.03.2017
Aus "Google Zertifizierte Händler" wird "Google Kundenrezensionen"
Google stellt in Kürze sein Gütesiegel "Google Trusted Stores", in Deutschland "Google Zertifizierte Händler", ein. An dessen Stelle tritt das neue Programm "Google Kundenrezensionen" ("Google Customer Reviews").
weiterlesen
Shoppen im Netz
22.02.2017
Der Online-Handel boomt wie nie
Der Trend zum Kaufen im Web geht weiter: Im vergangenen Jahr wuchs der elektronische Handel von Waren um 12,5 Prozent auf 52,7 Milliarden Euro. Das teilte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) mit.
weiterlesen
ECC-Studie
21.02.2017
Online-Händler bieten mehr Zahlungsverfahren
Webshop-Betreiber bieten zum ersten Mal seit 2011 wieder mehr Payment-Optionen an. Im Durchschnitt stehen Usern heute 6,1 Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das zeigt eine Payment-Studie des ECC Köln.
weiterlesen
Payment im IoT
20.02.2017
IBM und Visa wollen Bezahlen revolutionieren
IBM und Visa haben bei der Eröffnung des neuen IoT-Forschungszentrums in München ihre Zusammenarbeit angekündigt. Künftig sollen Nutzer auch mit vernetzten Autos, Armbanduhren, Kühlschränken oder Turnschuhen bezahlen können.
weiterlesen
Smarter Lautsprecher
13.02.2017
Deutschland: Amazon Echo für alle verfügbar
Ab sofort können nun auch alle Amazon-Kunden in Deutschland den smarten Lautsprecher Echo bestellen - eine persönliche Einladung ist nicht mehr notwendig.
weiterlesen