 
          
                  Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
            
          
                      Bitkom
                  
      
              01.08.2017
      
      Studie: Die Zukunft des Handels ist digital
        Wenn es um die digitale Zukunft des Handels geht, sind die Visionen groß. Doch noch gibt es großen Nachholbedarf, selbst an den Basics mangelt es noch oft, wie eine Händler-Umfrage des Bitkom zeigt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kein Kompromiss in Sicht
                  
      
              19.07.2017
      
      Kampf gegen E-Commerce: Der Streit um Sonntagsöffnung geht weiter
        Der Streit um den verkaufsoffenen Sonntag hält weiter an: Verdi geht vehement gegen Sonntagsöffnungen im stationären Handel vor. Die Gegenseite kontert mit einem Rechtsgutachten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Multichannel
                  
      
              13.07.2017
      
      Stationärer Handel erzielt 25 Prozent seines Umsatzes im Web
        Händler mit einem stationären Ladengeschäft, die gleichzeitig auch einen Online-Shop betreiben, generieren im Schnitt 25 Prozent ihres Gesamtumsatzes im World Wide Web.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      myProtect
                  
      
              12.07.2017
      
      Versicherer Assona wertet Smartphone-Schutz auf
        Assona hat seinen Smartphone- und Tablet-Schutzbrief "myProtect" als flexibles Baukastensystem neu aufgelegt. Kunden sollen die Versicherung so individuell auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Prepaid-Vermarktung
                  
      
              11.07.2017
      
      Update: Vodafone distanziert sich und bessert nach
        Mit einer Stellungnahme will Vodafone Irritationen, die ein Mailing an Partneragenturen ausgelöst hat, ausräumen. Der Netzbetreiber betont darin auch sein Bekenntnis zum Fachhandel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Interview
                  
      
              11.07.2017
      
      "City-Initiative": eBay bringt stationären Handel ins Netz
        Mit dem Local-Commerce-Vorstoß „City-Initiative“ will der Online-Marktplatz stationäre Händler online bringen. eBays Ziel: die Sortimentsschätze des stationären Fachhandels.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Prepaid-Vermarktung
                  
      
              10.07.2017
      
      Vodafone CallYa: Auch der Fachhandel kann jetzt freischalten
        Knapp zwei Wochen nach der Verschärfung der gesetzlichen Vorgaben bei der Prepaid-Freischaltung kann nun auch der Fachhandel die notwendige Kundenlegitimation vornehmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Prepaid-Aktivierung
                  
      
              07.07.2017
      
      Vodafone spielt Fachhandel gegen Partnershops aus
        Die eigenen Filialen sowie die Partneragenturen werden vom Düsseldorfer Netzbetreiber aufgefordert, das Prepaid-Geschäft abzuschließen, das der Fachhandel angebahnt hat.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neues Konzept für Händler
                  
      
              06.07.2017
      
      Aetka geht in die Zubehöroffensive
        Die Fachhandelskooperation Aetka ersetzt das bisherige „Take5“ durch ein neues Zubehörkonzept. Den Kern bilden eine zentrale Bestell- und Retourenliste zur komfortablen Beschaffung und Nachbestückung sowie ein dreimonatiges Umtauschrecht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Altgeräte entsorgen
                  
      
              03.07.2017
      
      Elektroschrott-Rückgabe im Handel läuft schleppend
        Offenbar machen nur wenige Nutzer von der kostenfreien Rückgabe von Elektrogeräten Gebrauch. Seit rund einem Jahr sind Händler gesetzlich zur Rücknahme verpflichtet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      