 
          
                  IPTV
Die meisten TV-Geräte sind heute IPTV-fähig, alternativ gibt es auch die Möglichkeit, via Set-Top-Boxen wie Apple TV oder USB-Sticks IPTV-Inhalte abzurufen. 
            
          
                      Multichannel
                  
      
              03.12.2018
      
      Freenet startet neuen Vertriebskanal im TV
        Freenet stellt sich im Vertrieb breiter auf - und startet nun einen eigenen Home-Shopping-Sender, über den das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, Strom und Touristik vertreiben möchte.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Via DSL oder LTE
                  
      
              27.11.2018
      
      Vodafone bietet GigaTV via Internet
        Von Vodafone gibt es nun auch ein TV-Angebot, das via DSL und LTE empfangen werden kann, nicht nur per Kabel. Einzige Voraussetzung ist ein Internet-Anschluss mit mindestens 10 Megabit pro Sekunden.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Streaming
                  
      
              11.07.2018
      
      TV-Zuschauer entwickeln sich zu eigenen Programmdirektoren
        TV-Zuschauer sehen laut einer Studie der Branchengesellschaft gfu zunehmend unabhängig von der jeweiligen Ausstrahlungszeit der Sender fern.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Vermarktung am PoS
                  
      
              25.05.2018
      
      Freenet TV: Guthabenkarten laufen zum 1. Juli ab
        Zum 1. Juli laufen die Guthabenkarten von Freenet TV erstmals ab. Der Anbieter rechnet deshalb mit mehr als 300.000 Kunden und einem Handelsvolumen im zweistelligen Millionenbereich.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Fernsehen
                  
      
              04.05.2018
      
      Telekom startet Entertain für Sat-TV-Nutzer
        Die Telekom kombiniert ihr IPTV-Angebot mit dem Satelliten-TV-Empfang – und erschließt dem Handel damit neue Zielgruppen für die Vermarktung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kabel an zweiter Stelle
                  
      
              06.04.2018
      
      Die meisten Fernsehzuschauer nutzen Satellitenempfang
        Die Zahl der Kunden, die TV via Satellit sehen, nimmt zu. Ende 2017 waren es rund 17,72 Millionen Haushalte, 130 000 mehr als im Jahr davor.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      TV-Vermarktung
                  
      
              12.03.2018
      
      Fernsehen für Visionäre
        Mit Diveo schickt sich nach Freenet ein weiterer Anbieter an, den TV-Markt aufzurollen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten für den TK-Handel, mit TV Umsatz zu machen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Vertrieb über Fachhandel
                  
      
              16.02.2018
      
      Diveo: Neue TV-Plattform verbindet Sat und Internet
        Konkurrenz für Freenet TV und Co.: Mit Diveo von M7 geht eine neue hybride TV-Plattform an den Start, die Sat und IPTV verbinden will. Die Preise beginnen bei 7,90 Euro im Monat, der Vertrieb wird auch über den stationären Handel laufen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      TV-Angebot
                  
      
              19.01.2018
      
      Breko-Mitglieder können Waipu vermarkten
        Die Breko Einkaufsgemeinschaft und die Aexaring AG schließen eine Kooperation über die Vermarktung des IPTV-Produktes „waipu.tv“.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      IPTV
                  
      
              03.01.2018
      
      1&1 startet Cloud-basiertes TV-Angebot
        Mit 1&1 Digital-TV erweitert der TK-Anbieter sein Portfolio um Cloud-basiertes Fernsehen. Es kann in Form verschiedener Pakete zu den DSL-Tarifen gebucht werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      