
Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Incentives & Co.
09.02.2017
Brodos: Händler-Aktionen und Nokia-Comeback
Brodos unterstützt seine Partner durch ein 1&1-Incentive sowie bei der Vermarktung des Smartphones Kodak Ektra. Zudem vertreibt der Distributor die Feature Phones der Kultmarke Nokia.
weiterlesen
Marketing-Material
07.02.2017
Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung
Um seinen Fachhandelspartnern bei der Vermarktung von Smart-Home-Lösungen unter die Arme zu greifen, bietet Stahlgruber nun ein entsprechendes Shop-Ausstattungspaket, ein Messepaket sowie einen Werbemittelkatalog an.
weiterlesen
Telefonladen Plauen
27.01.2017
Händler im Interview: „Wir sind die Telefonmänner!“
Für Bestandskunden sind Services im Telefonladen in Plauen kostenlos – wer sein Smartphone im Web oder beim Retailer gekauft hat, muss zahlen. Dieses Konzept erklären „Die Telefonmänner“ im Interview mit Telecom Handel.
weiterlesen
Grundsicherung
24.01.2017
Yourfone-Shops: Ohne Stütze geht es nicht
Die Ausgleichszahlung wird - in verringertem Umfang - auch im Jahr 2017 an die Yourfone-Shop-Betreiber gezahlt. Rund 220 Shops gibt es noch. Mancher Partner der ersten Stunde ist nicht mehr dabei.
weiterlesen
Kooperation mit Start-up Grover
20.01.2017
Media Markt: Elektronikprodukte zur Miete
Was Otto kann, können wir schon lange, dachte sich wohl Media Markt. Der Elektrofachhändler testet nun ebenfalls einen Service, der es Kunden ermöglicht, Technik-Gadgets auf Zeit zu mieten.
weiterlesen
Mehr drin
12.01.2017
Eno bietet Zubehör-Pakete von Samsung mit Extra-Benefits
Eno-Händler, die jetzt beim Distributor ein PoS-Paket von Samsung bestellen, können zusätzlich von Rabatten, einer hundertprozentigen Retouren-Möglichkeit sowie einem kostenlosen Thekenpräsenter im Wert von 400 Euro profitieren.
weiterlesen
Marketing-Unterstützung
11.01.2017
Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf
Die Fachhandelskooperation Aetka hat sein Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu aufgelegt. Partner können das PoS-Material ab sofort ordern.
weiterlesen
Konsumklima
01.01.2017
GfK: Weihnachtsgeschäft beschert guten Start ins neue Jahr
Ein guter Rutsch ins neue Jahr – für den Januar 2017 prognostiziert die GfK einen Konsumklima-Index von 9,9 Punkten nach 9,8 Punkten im Dezember 2016.
weiterlesen
"Panic Friday"
19.12.2016
Knapp eine Milliarde Umsatz am 23. Dezember erwartet
Laut einer aktuellen Studie werden am 23. Dezember 11 Millionen Last-Minute-Käufer im deutschen Einzelhandel erwartet. Diese Kunden sollen knapp eine Milliarde Euro an diesem Tag ausgeben.
weiterlesen
Konkurrenz für den Handel
13.12.2016
Tablet & Co. mieten statt kaufen: Otto Now geht an den Start
Bei Otto können Kunden ab sofort Fernseher, Waschmaschinen oder Tablets nicht mehr nur kaufen, sondern auch mieten. Mit dem neuen Service Otto Now will der E-Commerce-Händler vor allem neue Zielgruppen ansprechen.
weiterlesen