Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Häufigere Tests
04.11.2016
Mobilcom-Debitel krempelt Mystery Shopping um
Mobilcom-Debitel überarbeitet seine Shop-Tests und will so besser auf neue Produktkategorien reagieren können. Die Zahl der getesteten Outlets soll damit verdreifacht werden.
weiterlesen
Aus für Hardware Voucher
03.11.2016
Telefónica: Ärger über VVL mit Ares-System
Telefónica-Kunden können bei der VVL nur noch in neue Tarife wechseln, diese sind teils deutlich teurer. Händler erhalten keine Hardware Voucher mehr, stattdessen gibt es im neuen Ares-System Gutscheincodes.
weiterlesen
Smartphone-App Shoppen
21.10.2016
Start-up bringt Mobile Commerce zum stationären Handel
"Shoppen" ist eine App für den Einzelhandel: Mit ihr können Händler in den Mobile Commerce einsteigen. Kunden wiederum können sich damit Waren nach Hause oder ins Café liefern lassen.
weiterlesen
Entertain & Co.
14.10.2016
Zeit zum Umschalten: TV-Vermarktung im TK-Handel
Die Vermarktung von TV-Angeboten wird auch für den TK-Handel immer interessanter, die Auswahl ist mit Horizon, waipu.tv und dem Platzhirsch Entertain so groß wie nie.
weiterlesen
Gesundheit
14.10.2016
Eine Frage der Haltung - Fit bleiben im Shop
Telecom Handel gibt Tipps, wie Fachhändler ihren Arbeitsalltag am PoS aktiver und gesünder gestalten können, um so körperlichen Beschwerden vorzubeugen.
weiterlesen
Fachhandel
10.10.2016
Eno bietet Shop-Ausstattung von Congstar
Eno Telecom hat für seine Fachhandelspartner Shop-Ausstattung im Congstar-Brand neu im Portfolio. Dabei stehen Händlern insgesamt sechs verschiedene Pakete zur Auswahl.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Neues Modell für Profiseller
07.10.2016
1&1 stockt Provisionen auf
Vertriebspartner von 1&1 erhalten ab sofort neue Vergütungen. Die Grundprovisionen haben sich bei den Profisellern um bis zu 100 Prozent erhöht, zudem können Händler schon ab dem fünften Vertrag doppelt verdienen.
weiterlesen
Point of Sale
19.09.2016
Erster Exklusivpartner-Shop im Telekom-Shop-Design eröffnet
Fachhändlerin Heike Hammeke von TMC Sauerland in Sundern hat den ersten Exklusivpartner-Shop im Telekom-Shop-Design eröffnet. 2017 will die Telekom rund 100 Shops umbauen.
weiterlesen