
Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Vernetzter Shop
03.02.2015
Digitale Preisschilder am Point of Sale
Die Zukunft des Preisschilds ist digital. Preisanpassungen in Echtzeit eröffnen dem stationären Handel ungeahnte Chancen, denn sie stellen die fehlende Verbindung zum Omni-Channel-Handel dar.
weiterlesen
Service
02.02.2015
Kostenloser Reparatur-Versand bei HTC
Der Smartphone-Hersteller HTC bietet seinen Kunden an, im Falle eines Defekts ihre Geräts, einen kostenlosen Versand zu übernehmen.
weiterlesen
Smartphone und Co.
28.01.2015
Das leisten die Hersteller für den Handel
Die Smartphone-Hersteller unterstützen den Handel mit umfangreichen Maßnahmen beim Abverkauf. Vor allem die Schulungsangebote werden immer wichtiger.
weiterlesen
Drillisch
23.01.2015
Yourfone wird zur neuen Shop-Marke
Den Namen der kürzlich von Telefónica übernommene Discount-Marke Yourfone möchte Drillisch zukünftig für die geplante Shopkette mit 150 bis 300 PoS verwenden.
weiterlesen
Point of Sale
21.01.2015
Phone House rüstet EP mit Moto Maker aus
Phone House hat für die Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) ein Display für die Präsentation des Motorola-Smartphones Moto X entworfen. Enthalten ist auch der Konfigurator "Moto Maker".
weiterlesen
Interview
02.01.2015
D-Link treibt Smart-Home-Vermarktung voran
D-Link forciert die Smart-Home-Vermarktung und plant die Einführung eines Händlerbeirats. Telecom Handel sprach dazu mit Country Manager Scott Rankin und Marketing-Chef Stefan Buchberger.
weiterlesen
Displayschutz
04.12.2014
Mobilcom-Debitel rollt jetzt Folien aus
Mit dem Folienautomaten von Spada bietet Mobilcom-Debitel ab sofort in allen 560 Shops sowie den 45 Gravis-Filialen das blasenfreie Anbringen von Displayschutz an.
weiterlesen
Marketing-Tool
02.12.2014
Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
weiterlesen
Shop-in-Shop
21.11.2014
HTC stellt neues PoS-Design vor
HTC hat seinen Shop-in-Shop in der Hamburger Saturn-Filiale Mönckebergstraße neu eröffnet und bietet damit einen Ausblick auf das PoS-Design für 2015.
weiterlesen
Solution Tisch
20.11.2014
Gravis will Einkaufserlebnis verbessern
Ein neuer "Solution Tisch", den Gravis nun in seine Shops bringt, soll Käufern am PoS die Möglichkeit bieten, sich noch intensiver mit ausgewählten Produkten auseinandersetzen zu können.
weiterlesen