
Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Entwicklerkonferenz F8
30.04.2018
Facebook sucht festen Boden nach Krisenserie
Während Facebook noch mitten im aktuellen Datenskandal steckt, versammelt das Online-Netzwerk Software-Entwickler und Partner zu seiner jährlichen Konferenz. Die Politik blendet Facebook-CEO Zuckerberg aus und fokussiert sich lieber auf Virtuelle Realität.
weiterlesen
Datenskandal
05.04.2018
Facebook: Vermutlich rund 310.000 deutsche Betroffene
Der Facebook-Datenskandal scheint größer als bisher angenommen zu sein. Weltweit seien Informationen von möglicherweise bis zu 87 Millionen Mitgliedern unrechtmäßig an Cambridge Analytica gelangt, in Deutschland könnten rund 310.000 Nutzer betroffen sein.
weiterlesen
Nach Datenskandal
03.04.2018
Zuckerberg: "Einige Jahre für Lösung der Probleme von Facebook nötig"
Mark Zuckerberg stellt sich der Kritik um den Datenskandal bei Facebook: Man sei die Probleme zu langsam angegangen, und es würde einige Jahre dauern, bis man sich "aus dem Loch herausgegraben" habe.
weiterlesen
Sorge um Datenschutz
28.03.2018
Hälfte der Nutzer erwägt Social-Media-Abmeldung
Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.
weiterlesen
Tipps der Distributoren
27.03.2018
So profitieren Händler von Social Media
Wer seine Kunden in den Social-Media-Kanälen nicht abholt, verschenkt die Chance einer stärkeren Bindung. Distributoren geben Tipps für den richtigen Einsatz.
weiterlesen
Netzwerkdurchsetzungsgesetz
03.01.2018
Gesetz gegen Hass im Netz tritt in Kraft
Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz soll rechtswidrige Einträge mit Hass und Hetze aus dem Internet verbannen. Seit 1. Januar müssen Internetplattformen strafbare Inhalte entsprechend konsequent löschen.
weiterlesen
Spezielles Entwickler-Team
02.01.2018
Facebook bietet Unternehmen Unterstützung für Werbelösungen
Mit einem designierten Team unterstützt Facebook Advertiser bei ihren Werbebemühungen. Das 100-köpfige Solutions-Engineering-Team entwickelt Tools und Infrastrukturen.
weiterlesen
Datenkraken
13.12.2017
Diese Daten sammeln soziale Netzwerke
Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu können. Wie genau die Dienste den Nutzer kennen, kann überraschen.
weiterlesen
Dossier
14.09.2017
Einfluss gewinnen mit Influencer Marketing
Sie erreichen in Communities wie Instagram, Snapchat, Youtube oder mit Blogs Millionen Nutzer. Erfahren Sie, wie Unternehmen und Händler mit Influencern Marken und Angebote bekannt und begehrt machen.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man mit der "1:1 Customer Journey" Vertriebsprozesse standardisieren und -Ressourcen optimieren kann.
weiterlesen