
Foto: © Paulus Nugroho R - Fotolia.com
Distribution
Klassisch zählen zur Distribution der Transport von Gütern, die Lagerhaltung und die Kommissionierung. Häufig werden auch Marketingaktivitäten, die mit der Übertragung der Waren in Zusammenhang stehen, zur Distribution gezählt.
ElectronicPartner
06.02.2013
Multichannel kommt
ElectronicPartner (EP) treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran und will den EP-Fachhändlern ab Sommer 2013 einen Online-Shop zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Expert und Euronics verfolgt EP dabei einen dezentralen Ansatz.
weiterlesen
04.02.2013
Aetka startet Aktionen zu Valentinstag und Fasching
Alle Partner der Fachhandelskooperation Aetka können in den nächsten Tagen von zwei Aktionen rund um Fasching und den Valentinstag profitieren. Zu haben sind rabattierte Geräte und Zubehör, on top gibt es Faschingskrapfen und herzige Deko.
weiterlesen
Tech Data
01.02.2013
Drei neue Business-Units
Der Broadliner Tech Data hat für die ITK-Hersteller Apple, Samsung und HP jeweils eine neue Business Unit gegründet. Ziel der Maßnahme: insbesondere kleinere und mittlere Partner bei der Vermarktung der Produkte und Lösungen zu unterstützen.
weiterlesen
Herweck
30.01.2013
Premiere für neues Partnershop-Konzept
Auf der CeBIT präsentiert Herweck in Kooperation mit O2 sein neues Premium Partnershop-Konzept für Mobilfunkfachhändler. Als Unteraussteller sind Base, 1&1 sowie die TK-Hersteller Aastra, Plantronics und Konftel mit dabei.
weiterlesen
30.01.2013
Tech Data verlängert Rückgabefrist
Tech Data hat "Retouren Plus" als festen Bestandteil im Service-Angebot eingeführt. Kleine und mittelständische Kunden profitieren somit von einer verlängerten Rückgabefrist von 30 Tagen; ursprünglich war dieser Service als zeitlich begrenzte Aktion im vergangenen Jahresendgeschäft konzipiert.
weiterlesen
Teleround
30.01.2013
Pleite mit Spätfolgen
Die Händlerkooperation Teleround musste im Frühjahr 2010, kurz nach der Übernahme durch die HFO-Gruppe, einen Insolvenzantrag stellen. Drei Jahre nach dem Konkurs setzen nun Forderungen des Insolvenzverwalters ehemalige Teleround-Partner unter Druck.
weiterlesen
29.01.2013
Municall vermarktet Tarife von Tele2
Municall hat die Festnetz-Tarife von Tele2 neu in sein Portfolio aufgenommen. Zum Vermarktungsstart bietet der Münchner Distributor seinen Fachhandelspartnern kostenlose Webinare.
weiterlesen
29.01.2013
Eno rüstet Händler für den Valentinstag aus
Die Valentinstags-Aktion von Eno geht in eine neue Runde: Auch in diesem Jahr können die Fachhandelspartner des TK-Distributors wieder herzige Deko für den Shop umsonst bestellen.
weiterlesen
Eno Telecom
24.01.2013
Direkter Draht zum Navi
Neu im Angebot bei Eno Telecom ist "Print-to-TomTom", eine Software-Lösung des Herstellers Gotomaxx. Diese ermöglicht es, Daten aus Office-Anwendungen direkt aufs Navi zu schicken – zum Vermarktungsstart gibt es ein Marketing-Paket gratis.
weiterlesen
Also
23.01.2013
Mit Frühbucherrabatt auf die Channel Trends+Visions
Die traditionelle Frühjahrsmesse von Also, die Channel Trends+Visions, findet im April in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Fachhändler, die sich jetzt schon dafür anmelden, profitieren von einem Frühbucherrabatt.
weiterlesen