Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
NMG Akademie
30.10.2017
Seminar: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun das Thema "E-Commerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?"
weiterlesen
"Einzelhandel reloaded"
27.10.2017
Zukunftskongress der Rid-Stiftung: "Online ist Pflicht!"
Auf dem Zukunftskongress der Rid-Stiftung warnten Handelsexperten davor, sich der Digitalisierung zu verschließen, und gaben praktische Tipps für die Umsetzung.
weiterlesen
Amazon Key
26.10.2017
Paketzustellung: Amazon macht sich selbst die Tür auf
In 37 Städten in den USA startet Amazon sein neues Smart-Home-System Key. Ein smartes Türschloss, eine vernetzte Sicherheitskamera und eine App ermöglichen es den Paketboten, bei Abwesenheit Zugang zur Kunden-Wohnung zu bekommen.
weiterlesen
Umfrage
23.10.2017
Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke lieber im Laden
Online-Shops laufen dem stationären Handel immer stärker den Rang ab? Nicht zur Weihnachtszeit, zeigt eine Umfrage der Unternehmensberatung EY.
weiterlesen
Interview
20.10.2017
E-Commerce-Professor Heinemann: "Desktop wird Dino"
Wer heute „Mobile First“ denkt, gilt gemeinhin als innovativ. In Wirklichkeit aber ist dieser Ansatz schon wieder veraltet. Heute gilt „Mobile Only“, weiß E-Commerce-Professor Gerrit Heinemann.
weiterlesen
Cybercrime
02.10.2017
Wenn Online Shops Opfer von Phishing-Attacken werden
Über Phishing versuchen Cyberkriminelle persönliche Daten wie Passwörter von Shop-Kunden abzugreifen. Doch auch Shop-Betreiber selbst werden zu Opfern solch dreister Attacken.
weiterlesen
Neue Regelung
25.09.2017
eBay führt automatische Retouren ein
Der Anbieter des weltweit größten Online-Marktplatzes eBay bearbeitet künftig Retouren automatisch. Das bringt sowohl für Händler als auch für die Shopper Vorteile mit sich.
weiterlesen
Platz für 50.000 Mitarbeiter
08.09.2017
Amazon will zweites Hauptquartier eröffnen
Der E-Commerce-Riese Amazon will in den USA ein zweites Hauptquartier eröffnen. Derzeit ist der Online-Händler auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Der neue Sitz soll Platz für bis zu 50.000 Mitarbeiter bieten.
weiterlesen
Infografik
08.09.2017
Local Search in Deutschland
Immer mehr Konsumenten suchen im Internet nach Informationen über lokale Unternehmen. Wo starten die User ihre Suche und welche Art von lokalen Betrieben werden online am häufigsten gesucht? Diesen Fragen ist Yext nachgegangen und hat die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst.
weiterlesen
Kooperation
07.09.2017
eBay und Trusted Shops schützen Händler vor Abmahnungen
Um Abmahnungen gegen Händler zu verhindern, sind eBay und Trusted Shops eine Kooperation eingegangen. Das Service-Paket "Abmahnschutz Basic" soll eBay-Verkäufern unter anderem dabei helfen, abmahnsichere Texte zu erstellen.
weiterlesen