Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
weiterlesen
Service für Reseller
18.06.2019
Lifecycle Management: Über das Ende hinaus
Immer mehr Distributoren entwickeln Services für das Lifecycle Management von Endgeräten für Unternehmenskunden – und bieten diese ihren Resellern an.
weiterlesen
Refurbishing-Markt
13.06.2019
Gebrauchte Smartphones: So gut wie neu
Der Nachhaltigkeits-Boom beflügelt den Refurbishing-Markt im Web. Anbieter erneuerter Produkte wachsen monatlich um bis zu 50 Prozent. Und die Investoren stehen Schlange.
weiterlesen
Connect
05.06.2019
Mobilfunkshop-Test: Telefónica lässt Konkurrenz hinter sich
Die TK-Zeitschrift Connect hat einmal mehr in der DACH-Region die Mobilfunk-Shops diverser Anbieter unter die Lupe genommen. In Deutschland konnte dieses Jahr Telefónica den Gesamtsieg einfahren.
weiterlesen
3JahreGarantie.de
03.06.2019
Eno startet neue Service-Dienstleistung für Händler
Nach der Repair-Box geht Eno mit einer weiteren Service-Dienstleistung für seine Händler an den Start, die gemeinsam mit dem Reparaturspezialisten ECC ESC realisiert wurde.
weiterlesen
Marktreport Headsets
28.05.2019
Der Sound der Zukunft
Die Hersteller packen immer mehr Technologie in Kopfhörer und sorgen so für ständig wachsende Nachfrage - egal ob mit Noise Cancelling oder personalisiertem Klang.
weiterlesen
Online im Fokus
22.05.2019
Aetka-Geschäftsführertreffen: „Blasmusik war gestern“
Auf dem Geschäftsführertreffen wurde einmal mehr klar, welche Bedeutung Aetka dem Thema Online beimisst - manchem Widerstand aus dem Handel zum Trotz.
weiterlesen
Händler-Interview
17.05.2019
Mehr Kundenfrequenz mit dem Paketshop
Obwohl er mit der Frequenz im Laden nicht unzufrieden ist, hat sich Markus Haeßl von KTS Haeßl in Kempen entschieden, einen DHL-Paketservice anzubieten. Damit erreicht der Shop-Betreiber neue Zielgruppen.
weiterlesen
Handelsreport 2020
13.05.2019
Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern
Wie muss sich der stationäre Handel wandeln, um mit dem E-Commerce wettbewerbsfähig zu bleiben? Antworten gibt der Retailreport 2020. Eine wichtige Weiche ist demnach die dramatische Verkürzung der Zeit fürs Bezahlen.
weiterlesen
Münchner Flughafen
24.04.2019
Samsung Pop-Up-Store: Smartphones zum Abheben
Samsung eröffnet für zwei Monate einen Pop-Up-Store am Münchner Flughafen. Der Fachhändler Chi Tran, der diesen betreibt, und Soung-min Choi von Samsung sprechen im Interview über das Projekt.
weiterlesen