Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Zahlungsmoral
26.11.2018
Inkasso-Firmen: Online-Käufer zahlen oft schlecht
Besonders der Online- und Versandhandel hat Probleme mit säumigen Kunden - und das, obwohl es vielen Verbrauchern finanziell besser geht als früher.
weiterlesen
PwC-Studie
15.11.2018
Stationärer Handel: Kunden wollen bessere Beratung
Eine PwC-Studie zum Kundenerlebnis im stationären Fachhandel sieht Handlungsbedarf bei den Themen Beratung und digitale Services. Vor allem Kunden unter 30 Jahren verlangen nach digitalen Services wie Produktverfügbarkeit in Echtzeit.
weiterlesen
30. Rid Zukunftskongress
29.10.2018
"Der Point of Sale wird zum Point of Emotion werden"
Auf dem 30. Rid Zukunftskongress warf Zukunftsforscher Andreas Reiter einen Blick in die Zukunft der Innenstadt und des Handels. Städte müssen Menschen emotionale Erlebnisse bieten, denn der reine Handel wird nicht ausreichen, um Kunden in die Innenstädte zu locken.
weiterlesen
Kundenfrequenz am PoS
24.10.2018
Die automatisierte Strichliste
Die Messung der Kundenfrequenz ermöglicht dem Händler, die Wirkung von Werbeaktionen auszuwerten sowie den Personaleinsatz zu optimieren. Telecom Handel hat gefragt, welche Rolle die Systeme im Fachhandel spielen.
weiterlesen
Shop-Eröffnung
23.10.2018
TK-Fachhändler Scherff: Klarer Plan, volles Haus
TK-Fachhändler Martin Scherff eröffnete Anfang August seinen zweiten Standort in Plettenberg – und schaffte am Eröffnungstag einen Rekord in Sachen Neuverträge.
weiterlesen
PoS
15.10.2018
Mobilcom-Debitel: Mehr Frequenz durch Service
Mobilcom-Debitel will seinen 550 Shops mehr Kunden zuführen – unter anderem soll dies durch eine stärkere Fokussierung auf das Thema Service & Repair gelingen.
weiterlesen
Social Media Support
09.10.2018
Eno hilft beim Instagram-Einstieg
Eno veranstaltet ein Webinar, um Händlern den Einstieg in die Social-Media-Plattform Instagram zu erleichtern. Wer möchte, kann die Pflege seines Accounts auch direkt in die Hände des Distributors legen.
weiterlesen
PwC-Studie
08.10.2018
Trotz Internet-Euphorie: Stationärer Handel erholt sich
Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.
weiterlesen
Tipps für Shop-Betreiber
08.10.2018
Mietpreise unter Druck
Was tun, wenn der Mietvertrag für ein Ladenlokal ausläuft und eine saftige Erhöhung droht? Immobilienexperten sagen: Händler haben bei der Neuverhandlung durchaus gute Karten.
weiterlesen
Individualisierte Bezahloptionen
21.09.2018
PayPal bringt Smart Payment Buttons nach Deutschland
Je mehr Bezahloptionen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kauf tatsächlich abgeschlossen wird. PayPal führt dazu nun im kommenden Jahr seine Smart Payment Buttons auch in Deutschland ein.
weiterlesen