
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
MagentaTV
21.10.2022
Telekom startet Werbekampagne zur Fußball-WM
Lust auf die WM-Spiele – und auch auf MagentaTV – soll eine neue Kommunikationskampagne der Deutschen Telekom machen. Mit dabei sind die Schauspieler Fahri Yardim, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes sowie drei Fußball-Nationalspieler.
weiterlesen
Neuer Name
17.10.2022
Tech Data wird zu TD Synnex
Nach dem Merger mit dem Distributor Synnex firmiert Tech Data in seinen europäischen, lateinamerikanischen und karibischen Niederlassungen ab sofort offiziell unter der Marke TD Synnex.
weiterlesen
Ansprache im Shop
18.08.2022
Den richtigen Ton treffen
Spreche ich meine Kunden besser mit dem förmlichen „Sie“ an, oder führt das vertraute „Du“ zu mehr Absatz? Eine pauschale Beantwortung dieser Frage ist schwierig.
weiterlesen
Bis 2027
16.08.2022
FC Bayern verlängert Millionenvertrag mit Hauptsponsor Telekom
Schon seit 20 Jahren wirbt die Deutsche Telekom auf den Trikots des FC Bayern München - nun wurde die Partnerschaft einmal mehr um fünf weitere Jahre verlängert.
weiterlesen
Facebook und Co.
04.08.2022
Studie: Social Media wird für KMU immer wichtiger
Dass es für kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll ist, soziale Medien für ihre Kundenkommunikation zu nutzen, ist eine Binsenweisheit. Doch eine aktuelle Studie belegt, wie die Corona-Pandemie diesen Trend verstärkt hat - und dass die Konsumenten mehr wollen.
weiterlesen
Marketing
29.07.2022
Sterben Werbeprospekte langsam aus?
Mehr als 28 Milliarden Werbeprospekte landen jährlich in den Briefkästen deutscher Haushalte: eine gigantische Papierflut, die oft ungelesen in den Mülleimer wandert. Nun mehren sich die Anzeichen, dass sich die Ära des Handzettels dem Ende nähert.
weiterlesen
Möglicher Missbrauch
15.06.2022
Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple
Behindern die Anti-Tracking-Regelungen von Apple die Werbeaktivitäten anderer Firmen - während die eigenen Angebote von Apple bevorzugt behandelt werden? Dieser Frage geht nun das Bundeskartellamt nach.
weiterlesen
Krisenkommunikation
25.04.2022
Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen
Das Erregungsniveau in Social Media ist hoch. Wie verhalte ich mich, wenn der Shitstorm mich trifft? Auf was Unternehmen achten sollten und welche Fehler sie vermeiden können, erklärt Kommunikationsexpertin Annika Schach im Interview.
weiterlesen
Geschäftskunden
29.03.2022
Social Media Marketing: Werbung mal anders
Social Media Marketing wird auch für Systemhäuser immer wichtiger. Die Distributoren haben deshalb eine Vielzahl von Angeboten für Partner im Geschäftskundenbereich aufgelegt.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2022
Vertriebsprofis aufgepasst: Telecom Handel sucht einen Sales Manager!
Telecom Handel sucht zur Verstärkung seines Sales-Teams einen Sales Manager (m/w/d) für den Media- und Event-Verkauf - gerne auch in Teilzeit.
weiterlesen