Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Krisenkommunikation
25.04.2022

Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen


Geschäftskunden
29.03.2022

Social Media Marketing: Werbung mal anders


In eigener Sache
17.03.2022

Vertriebsprofis aufgepasst: Telecom Handel sucht einen Sales Manager!


Neuer Name
14.12.2021

HFO Gruppe und Gamma treten künftig unter einer Marke auf


Marketing
14.12.2021

Kein kalter Kaffee



Incentives und Marketing
29.11.2021

Eno gibt Gas zum Jahresendgeschäft


Merger
06.09.2021

Aus Tech Data wird TD Synnex


Werbekampagne
30.08.2021

Dieter Bohlen wird neuer Markenbotschafter der Freenet Group


In eigener Sache
19.08.2021

Fünf Gründe, sich jetzt ein Ticket für die SEO/SEA World Conference zu sichern


Vermarktungsaktion
30.07.2021

Aetka unterstützt zum Schulstart