googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
25.11.2011

Eno nimmt Congstar ins Programm


EP
31.10.2011

Mehr Unterstützung im Marketing


17.10.2011

Eno schnürt Telematik-Marketingpaket


Swyx
08.09.2011

Mehr Marketing für Partner


12.05.2011

LG stellt neuen Marketingchef für Mobile Communications vor



02.05.2011

ElectronicPartner startet lokale Kampagne zum Thema Laufen


Xperia-Offensive
14.04.2011

Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme


31.03.2010

Neue Marketingleiterin bei Freenet


Toplink
29.03.2010

Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing


17.03.2010

O2 stellt neuen Marketingleiter vor