Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Toplink
29.03.2010
Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing
Das TK-Unternehmen hat mit Tarkan Akman ein neues Mitglied der Geschäftsführung vorgestellt.
weiterlesen
17.03.2010
O2 stellt neuen Marketingleiter vor
Mit Peter Rampling geht bei Telefónica O2 zum 1. Mai ein neuer Marketingchef an Bord.
weiterlesen
Actebis Peacock
12.02.2010
Wechsel an der Vertriebsspitze
Guido Wirtz übernimmt die Leitung des Gesamtvertriebs bei Actebis. Sein Nachfolger als Marketingchef wird Oliver Kaiser.
weiterlesen
13.01.2010
Utax unter neuer Führung
Mit Fachhandelsnähe will Utax bei seinen Vertriebspartnern punkten. Ein neues Managementteam soll die Zusammenarbeit nun konsequent stärken.
weiterlesen
LG
18.12.2009
Jason Schiess wird neuer Marketing-Chef
Der Posten des Senior Manager Marketing Communication bei LG Electronics Deutschland wird mit Jason Schiess neu besetzt.
weiterlesen
LG
19.11.2009
Neuer Marketingchef für Mobile Communications
Ein neuer Marketingleiter für den Bereich Mobile Communications bei LG ist gefunden. Gunter Thiel, bislang als Marketing Manager bei Sony Ericsson, wird den Posten ab Januar 2010 übernehmen.
weiterlesen
Sony Deutschland
04.11.2009
Umbau an der Spitze
Martin Winkler wird Commercial Director und verantwortet damit innerhalb der Geschäftsführung die Bereiche Sales & Marketing.
weiterlesen
Avaya
08.09.2009
Neuer Marketing-Leiter für die EMEA-Region
Ab sofort hat Avaya einen neuen Marketing-Leiter für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Übernehmen wird den Posten der Marketing-Spezialist Biswajit Parashar, der mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen mitbringt.
weiterlesen
Eigen-Markting
25.07.2009
Gute Werbung selbst gemacht
So können sich Händler mit eigenem Marketing von den Wettbewerbern abheben – Tipps und Tricks für den Start einer Kampagne – Von vielen unterschätzt, doch sehr wirkungsvoll: die Mundpropaganda
weiterlesen
18.07.2009
Gut beraten ist halb gewonnen
Immer mehr ältere Menschen wollen mobil telefonieren und ins Internet gehen und wünschen sich persönliche Beratung – Der Handel kann davon profitieren, indem er spezielle Geräte anbietet und sich genügend Zeit für das Kundengespräch nimmt
weiterlesen