Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
17.10.2011

Eno schnürt Telematik-Marketingpaket


Swyx
08.09.2011

Mehr Marketing für Partner


12.05.2011

LG stellt neuen Marketingchef für Mobile Communications vor


02.05.2011

ElectronicPartner startet lokale Kampagne zum Thema Laufen


Xperia-Offensive
14.04.2011

Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme



31.03.2010

Neue Marketingleiterin bei Freenet


Toplink
29.03.2010

Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing


17.03.2010

O2 stellt neuen Marketingleiter vor


Actebis Peacock
12.02.2010

Wechsel an der Vertriebsspitze


13.01.2010

Utax unter neuer Führung