Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
19.07.2012

Ingram Micro beruft Matthias Schneider zum neuen Marketing-Manager


Effektives Marketing für Händler
25.06.2012

Kunden fragen Kunden


Blau Mobilfunk
26.03.2012

Daniel Jessen übernimmt Marketing-Leitung


25.11.2011

Eno nimmt Congstar ins Programm


EP
31.10.2011

Mehr Unterstützung im Marketing



17.10.2011

Eno schnürt Telematik-Marketingpaket


Swyx
08.09.2011

Mehr Marketing für Partner


12.05.2011

LG stellt neuen Marketingchef für Mobile Communications vor


02.05.2011

ElectronicPartner startet lokale Kampagne zum Thema Laufen


Xperia-Offensive
14.04.2011

Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme