
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing
18.10.2013
Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes
Kurz vor Ende der laufenden Renn-Saison hat die Verbundgruppe Euronics bekannt gegeben, auch 2014 Hauptsponsor des AMG DTM-Teams von Mercedes bleiben zu wollen.
weiterlesen
30.09.2013
Sabrina Hoefs ist neue Marketing-Leiterin bei Also
Die neue Leiterin der Business Unit Marketing beim ITK-Großhändler Also heißt Sabrina Hoefs. Sie folgt auf Geschäftsführer Matthias Lorz, der den Posten seit dem Ausscheiden von Oliver Kaiser im vergangenen Jahr innehatte.
weiterlesen
Aetka
09.09.2013
Marketing-Aktion zur Bundestagswahl
Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl hat die Fachhandelskooperation eine Marketing-Kampagne für die Aetka-Partner vorbereitet. In deren Mittelpunkt stehen sieben „käufliche“ Kandidaten, die in allen Aetka-Shops zu haben sind.
weiterlesen
04.07.2013
Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay Deutschland
eBay hat Birgit Samson zur Leiterin der Marketing-Abteilung in Deutschland ernannt. Die Managerin ist ein bekanntes Gesicht bei dem Online-Marktplatz: Von 2001 bis 2007 war sie bereits bei eBay beschäftigt.
weiterlesen
O2 More Local
13.05.2013
Telefónica Deutschland startet neues Angebot für Location Based Services
Mit "O2 More Local" erweitert der Netzbetreiber Telefónica Deutschland sein Mobile-Advertising-Programm. Ab sofort können sich O2-Kunden auch standortbezogene Angebote oder Rabattaktionen anzeigen lassen.
weiterlesen
24.04.2013
Mobilcom-Debitel will mit Display-Werbung punkten
Durch das Einblenden von Produktinformationen auf den Displays von Ausstellungsgeräten will Mobilcom-Debitel den Geräteverkauf in seinen Shops ankurbeln.
weiterlesen
16.04.2013
Telering geht in die Marketing-Offensive
Die Kooperation Telering hat eine Werbe-Kampagne ins Leben gerufen, die die Stärken des stationären Fachhandels in den Vordergrund stellen soll. Telering-Händler haben ab sofort Zugriff auf ein kostenloses Marketing-Paket.
weiterlesen
Geschäftszahlen
21.03.2013
Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch
Die negative Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre setzt sich für Euronics auch im Geschäftsjahr 2012/13 fort. Nun forciert die Verbundgruppe eine neue Marketing-Strategie - und engagiert sich im TK-Bereich.
weiterlesen
Jabra
18.03.2013
Christian Kast ist neuer Marketing-Chef der Business-Sparte
Jabra Business hat Christian Kast zum neuen Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der Wirtschaftsingenieur löst Matthias Ludwig an der Spitze des Marketings ab.
weiterlesen
Marketing
08.02.2013
Wie Systemhäuser mit Kundenmagazinen punkten können
Mit eigenen Zeitschriften können Systemhäuser auf sich aufmerksam machen. Telecom Handel zeigt zwei Beispiele aus der Praxis.
weiterlesen