Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
24.04.2013
Mobilcom-Debitel will mit Display-Werbung punkten
Durch das Einblenden von Produktinformationen auf den Displays von Ausstellungsgeräten will Mobilcom-Debitel den Geräteverkauf in seinen Shops ankurbeln.
weiterlesen
16.04.2013
Telering geht in die Marketing-Offensive
Die Kooperation Telering hat eine Werbe-Kampagne ins Leben gerufen, die die Stärken des stationären Fachhandels in den Vordergrund stellen soll. Telering-Händler haben ab sofort Zugriff auf ein kostenloses Marketing-Paket.
weiterlesen
Geschäftszahlen
21.03.2013
Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch
Die negative Umsatzentwicklung der letzten beiden Jahre setzt sich für Euronics auch im Geschäftsjahr 2012/13 fort. Nun forciert die Verbundgruppe eine neue Marketing-Strategie - und engagiert sich im TK-Bereich.
weiterlesen
Jabra
18.03.2013
Christian Kast ist neuer Marketing-Chef der Business-Sparte
Jabra Business hat Christian Kast zum neuen Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Der Wirtschaftsingenieur löst Matthias Ludwig an der Spitze des Marketings ab.
weiterlesen
Marketing
08.02.2013
Wie Systemhäuser mit Kundenmagazinen punkten können
Mit eigenen Zeitschriften können Systemhäuser auf sich aufmerksam machen. Telecom Handel zeigt zwei Beispiele aus der Praxis.
weiterlesen
Euronics
23.01.2013
Neue Strategien gegen den Umsatzschwund
Die Verbundgruppe Euronics hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Minus von 3 Prozent abgeschlossen. Eine neue Marketingstrategie, eine Sponsoring-Partnerschaft im Motorsportbereich sowie der Ausbau des Multichannel-Geschäfts sollen für Aufschwung sorgen.
weiterlesen
Expert
16.01.2013
Umsatzplus im Jubiläumsjahr
Die Verbundgruppe Expert hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,9 Prozent abgeschlossen und liegt damit leicht über der Prognose. Für Aufwind im Jahresendgeschäft sorgten unter anderem Tablets, Smartphones und E-Reader.
weiterlesen
23.11.2012
Vertu ernennt neuen Marketing-Chef
Massimiliano Pogliani hat die Leitung des globalen Marketings beim Luxus-Handy-Hersteller Vertu übernommen. Pogliani kommt aus einer ganz anderen Branche in die TK-Welt.
weiterlesen
11.10.2012
Sennheiser verstärkt Vertrieb und Marketing
Audio-Spezialist Sennheiser hat neue Mitarbeiter in sein Team für Vertrieb und Marketing geholt.
weiterlesen
06.09.2012
Neuer Marketing-Chef bei The Phone House
The Phonehouse hat die Position des Leiters Marketing intern mit Malte Sulkiewicz neu besetzt. Sulkiewicz ist damit der Nachfolger von Tobias Bartels, der das Unternehmen im Oktober 2011 verlassen hatte.
weiterlesen