Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
24.04.2013

Mobilcom-Debitel will mit Display-Werbung punkten


16.04.2013

Telering geht in die Marketing-Offensive


Geschäftszahlen
21.03.2013

Euronics kämpft erneut mit Umsatzeinbruch


Jabra
18.03.2013

Christian Kast ist neuer Marketing-Chef der Business-Sparte


Marketing
08.02.2013

Wie Systemhäuser mit Kundenmagazinen punkten können



Euronics
23.01.2013

Neue Strategien gegen den Umsatzschwund


Expert
16.01.2013

Umsatzplus im Jubiläumsjahr


23.11.2012

Vertu ernennt neuen Marketing-Chef


11.10.2012

Sennheiser verstärkt Vertrieb und Marketing


06.09.2012

Neuer Marketing-Chef bei The Phone House