Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Unfaire Konkurrenz
24.09.2019
Millionenverlust bei deutschen Shop-Betreibern durch Händler aus China
Die Online-Konkurrenz aus China kostet deutsche Webshop-Betreiber jede Menge Umsatz. Als Lösung des Problems sollen die sehr geringen Postgebühren für Warensendungen aus China angehoben werden.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
23.09.2019
Webinar: SEO für WordPress
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Online-Marketing-Spezialist Lars Göhler, wie man WordPress-Webseiten noch besser für Suchmaschinen optimieren kann.
weiterlesen
Payment-Modalitäten
23.09.2019
Die sichersten Zahlungsmöglichkeiten für Online-Händler
In Deutschland bieten Online-Händler im Durchschnitt vier bis fünf Zahlungsmethoden an. Die verschiedenen Verfahren sind dabei mit unterschiedlich hohem Risiko für den Händler verbunden. Wir nennen die sichersten Zahlungsmöglichkeiten.
weiterlesen
Verkäufer-Event "eBay Open"
17.09.2019
eBay startet neue Zahlungsabwicklung
Zeitgleich zum Verkäufer-Event "eBay Open" startet eBay in Deutschland mit der Umsetzung seiner neuen Zahlungsabwicklung. Außerdem wurde ein neues Programm für lokale Händler vorgestellt.
weiterlesen
Ratgeber
16.09.2019
So punkten Sie beim Kundentelefonat
Verkaufstrainer Thomas Bottin gibt Tipps, wie Händler am Telefon auftreten sollten und welche No-Gos man unbedingt vermeiden sollte.
weiterlesen
Für mehr Sichtbarkeit
16.09.2019
Content-Aufbereitung im Shop: Produkte optimiert darstellen
Ist man nicht gerade einer der bekannten großen Online Shops, ist es unwahrscheinlich, dass Nutzer die Shop-URL direkt eingeben. Daher muss der Shop erst einmal über Suchmaschinen gefunden werden. Dabei kann eine Content-Aufbereitung mehr Sichtbarkeit verschaffen.
weiterlesen
Ermittlungen
12.09.2019
Amazon gerät auch ins Visier US-amerikanischer Wettbewerbshüter
Nach Wettbewerbsermittlungen in Europa gerät der Marktplatz von Amazon auch ins Visier von amerikanischen Regulierern. Die US-Handelsaufsicht FTC befragt teilnehmende Händler, um festzustellen, ob Amazon Wettbewerber benachteiligt.
weiterlesen
In eigener Sache
09.09.2019
Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Content-Marketing-Spezialistin Deliana Czech-Toschmakov, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind und wie Profile erstellt werden.
weiterlesen
„Grow My Store“
06.09.2019
Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme
Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt zu optimieren. Ihnen greift jetzt Google mit dem kostenlosen Tool "Grow My Store" unter die Arme.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
02.09.2019
Amazon Insights: Produktplatzierung, Markenaufbau und Verkaufs-Tools
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt E-Commerce-Experte Michael Frontzek, wie man als Verkäufer auf dem Amazon-Marktplatz optimale Ergebnisse erzielt.
weiterlesen