Blau Mobilfunk
Blau Mobilfunk wurde im Jahr von Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise gegründet. Kerngeschäfte sind Prepaid- aber auch Postpaid-Produkte, die sowohl online als auch über den stationären Handel vertrieben werden. Über einen Online-Shop können auch Handys und Smartphones gekauft werden. 2013 machte Blau Mobilfunk durch einen EU-Tarif auf sich aufmerksam, der die europaweiten Roaming-Gebühren für Telefonate abschaffte. Dadurch konnten Kunden Gespräche aus Deutschland ins EU-Ausland sowie aus dem EU-Ausland nach Deutschland zu einem einheitlichen Preis führen. 
            
          
                      Leserwahl
                  
      
              23.07.2018
      
      Otelo ist der beste Mobilfunk-Discounter 2018
        Der Vorjahresdritte konnte den Handel am meisten überzeugen und ließ mit 5,3 Punkten die Konkurrenz knapp hinter sich. Blau legte eine fulminante Aufholjagd hin.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mobilfunk-Tarife
                  
      
              04.06.2018
      
      Blau überarbeitet Postpaid-Portfolio
        Der Mobilfunk-Discounter Blau überarbeitet seine Postpaid-Tarife und bietet ab 12. Juni bessere Konditionen. Ein großes Manko bleibt allerdings.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Leserwahl
                  
      
              21.08.2017
      
      Das sind die besten Mobilfunk-Discounter
        Congstar liegt bei der Leserwahl der Discount-Anbieter in der Gunst des Handels in diesem Jahr vor Klarmobil, Otelo und Blau. In 24 Disziplinen wurden die Marken durch die Vertriebspartner bewertet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Markenstrategie
                  
      
              12.01.2017
      
      Telefónica stoppt Vermarktung von Blau in O2-Shops
        Telefónica feilt an seiner Discount-Markenstrategie: Das Blau-Portfolio wird überarbeitet und in Zukunft nicht mehr in den eigenen O2-Shops vermarktet. Bei Base gab es eine Preiserhöhung und die Marke Simyo wird in wenigen Tagen eingestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ab 4. November
                  
      
              03.11.2016
      
      Asus ZenFone 3 Laser exklusiv bei Blau verfügbar
        Das Asus ZenFone 3 Laser soll mit seinem schicken Design und einer guten Kamera punkten. Ab 4. November ist das Mittelklasse-Smartphone exklusiv beim Mobilfunk-Discounter Blau verfügbar.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Tarife
                  
      
              27.09.2016
      
      Mobilfunk-Discounter Blau verbessert Prepaid-Portfolio
        Neukunden, die sich beim Mobilfunk-Discounter Blau für einen neuen Prepaid-Tarif entscheiden, bekommen ab 4. Oktober mehr Datenvolumen fürs Geld.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Bester Mobilfunkanbieter
                  
      
              08.08.2016
      
      Leserwahl 2016: So ging das Duell der Discount- und Zweitmarken aus
        Erstmals mussten sich auch die Discount- und Zweitmarken der Netzbetreiber bei der Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter dem Votum der Händler stellen. Hier finden Sie die detaillierten Bewertungen für Congstar, Blau und Otelo.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Portfolio
                  
      
              18.07.2016
      
      Blau spendiert Neukunden mehr Datenvolumen
        Neukunden erhalten ab 19. Juli beim Mobilfunk-Discounter Blau mehr Datenvolumen fürs Geld. Ebenfalls neu: die Handy-Finanzierung "Blau My Handy".  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Umstellung
                  
      
              07.07.2016
      
      Telefónica macht Simyo-Kunden blau
        Simyo-Kunden werden bis Ende des Jahres zu Blau migriert, die Konditionen ihrer Verträge bleiben laut Telefónica unverändert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      PoS
                  
      
              20.01.2016
      
      Mobilfunk-Vermarktung: Mehr Umsatz durch Zweitmarken
        Der Anteil der Zweitmarken bei der Mobilfunk-Vermarktung nimmt immer mehr zu. Für den Fachhandel kann auch dieses Segment durchaus lukrativ sein.  
                              
               weiterlesen