
Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und 10 wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. 10 Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
Corona
19.03.2021
Mobilezone: Sales-Kampagne zur Wiedereröffnung der Shops
Auch wenn der dritte Lockdown naht: Unter dem Motto "Sauber durchstarten 2021" will Mobilezone Handel seine Reseller beim "Re-Opening" mit einer Verkaufsaktion unterstützen.
weiterlesen
In eigener Sache
01.02.2021
Corporate Streaming Days: Jetzt Early Bird Ticket sichern
EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER - Schwesterplattformen der Telecom Handel aus der Ebner Media Group - veranstalten vom 22. bis 24. Februar 2021 mit den Corporate Streaming Days ein digitales Drei-Tages-Seminar, das fit fürs eigene Online-Event macht.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen
Vertriebsunterstützung
19.11.2020
Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“
Der Fuldaer Distributor Stahlgruber greift seinen Vertriebspartnern ab sofort beim Trendthema „Influencer Marketing“ unter die Arme.
weiterlesen
Online und offline
13.11.2020
Eno forciert Marketing-Aktivitäten für Vertriebspartner
Damit der stationäre TK-Fachhandel besser durch die Corona-Krise kommt, hat Eno Telecom nun ein weiteres Gratis-Marketingpaket aufgelegt. Gleichzeitig räumt der Distributor seinen Partnern vorübergehend Sonderkonditionen bei verschiedenen Digitalisierungsangeboten ein.
weiterlesen
Drei Pakete
30.09.2020
Eno pusht Händler im Online-Marketing
Mit drei verschiedenen Leistungspaketen unterstützt Eno Telecom seine Vertriebspartner beim wichtigen Thema Online-Marketing.
weiterlesen
Premiere
17.09.2020
Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller
Händler der Online USV-Systeme AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich dem Programm „ONLINE Power Partner“ anschließen und dadurch auf mehr Services zugreifen.
weiterlesen
Partnerportal
08.09.2020
TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler
Über das Partnerportal erhalten Händler von TK-World ab sofort direkten Zugang zu Werbemitteln und Marketing-Paketen.
weiterlesen