Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Drei Pakete
30.09.2020
Eno pusht Händler im Online-Marketing
Mit drei verschiedenen Leistungspaketen unterstützt Eno Telecom seine Vertriebspartner beim wichtigen Thema Online-Marketing.
weiterlesen
Premiere
17.09.2020
Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller
Händler der Online USV-Systeme AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich dem Programm „ONLINE Power Partner“ anschließen und dadurch auf mehr Services zugreifen.
weiterlesen
Partnerportal
08.09.2020
TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler
Über das Partnerportal erhalten Händler von TK-World ab sofort direkten Zugang zu Werbemitteln und Marketing-Paketen.
weiterlesen
PoS
30.07.2020
Eno bringt Promotion Cards für Telekom-Partner
Telekom-Vertriebspartner von Eno Telekom können ab sofort von Promotion Cards für Mitarbeiter profitieren - und so wertvolle Präsentationsfläche im Shop sparen.
weiterlesen
Neue Kunden im Blick
08.07.2020
Michael Telecom steigt in die Vermarktung von Content Cards ein
Vertriebspartner von Michael Telecom können ab sofort auch Content Cards aus den Rubriken Gaming, Musik, Event, Mobilfunk und Dienstleistungen vermarkten.
weiterlesen
Für Händler
07.07.2020
Endkunden-Marketing: Eno bringt digitale Beilagen
Händler von Eno erhalten Print-Beilagen ab sofort auch in einer digitalen Variante für ihre Social-Media-Kanäle und den eigenen Online-Shop.
weiterlesen
Bis zu 240 Euro
12.05.2020
Brodos unterstützt Händler bei Werbekampagnen auf Facebook
Brodos-Händler, die im Monat Mai bestimmte Werbung von Vodafone und Samsung auf Facebook schalten, erhalten eine Marketingunterstützung in Höhe von bis zu 240 Euro.
weiterlesen
Langenfelder & Franz
04.05.2020
Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel
Die Agentur Langenfelder & Franz hat mit dem Socialmedia Pad eine Lösung entwickelt, mit dem der stationäre Fachhandel seine Online-Reputation erhöhen kann.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
28.01.2020
Instagram Marketing 2020: Strategien für Unternehmen
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Social-Media-Expertin Melanie Grundmann, wie Unternehmen Instagram optimal für Marketingzwecke einsetzen können.
weiterlesen
Marketing
17.12.2019
So werden Händler sichtbarer bei Google
Google will mehr kleine stationäre Geschäfte als Kunden gewinnen - diese fehlt allerdings häufig das Wissen und die Zeit für digitales Marketing.
weiterlesen