
Unified Communications & Collaboration (UCC)
UCC vereint Sprach- und Videoanrufe, Messaging, Meetings und Kalender in einer Anwendung. Mitarbeitende können so einfacher kommunizieren – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die Plattformen steigern Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit im Team. Besonders im hybriden Arbeitsumfeld ist UCC ein wichtiger Erfolgsfaktor. Viele Lösungen lassen sich in bestehende IT-Systeme integrieren und individuell anpassen.
Finanzierung
09.08.2019
Geld für neue Projekte
Die Digitalisierung hat auch Auswirkungen auf bisherige Randbereiche und verändert deren Rahmenbedingungen. Dazu gehört unter anderem die Projektfinanzierung.
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ITK-Markt
22.07.2019
Mehr UCC-Anbieter drängen auf den Markt
Große Cloud-PBX-Anbieter aus den USA wie Zoom oder LogMeIn drängen zunehmend auf den deutschen Markt, andere wie RingCentral könnten den Eintritt vorbereiten.
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Report
15.05.2019
So beurteilen Reseller die TK-/UC-Branche
Detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Leserwahl in den Kategorien SOHO, Mittelstand und Enterprise.
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Leserwahl
13.05.2019
Die besten TK- und UC-Hersteller des Jahres 2019
Die Leser haben entschieden: AVM ist der beste Hersteller im Bereich SOHO, Starface gewinnt die Kategorie Mittelstand und Avaya das Enterprise-Segment.
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Schnittstellen für TK- und UC-Anlagen
26.04.2019
APIs: „Die Kunden wollen Basics“
Mit seinem Team entwickelt Oliver Baltz Schnittstellen für TK- und UC-Anlagen. Im Interview spricht er über die Hürden seiner Arbeit und warum APIs künftig immer wichtiger werden.
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Künstliche Intelligenz
25.04.2019
Der schlaue Kontakt
Künstliche Intelligenz wird schon heute häufig in Contact-Center-Umgebungen eingesetzt. Es gibt auch erste Projekte im Collaboration-Umfeld.
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55-Zoll-Multi-Touch-Display
23.04.2019
Microsoft stellt neues Surface Hub 2S vor
Microsoft stellt sein neues Multi-Touch-Display für kollaboratives Arbeiten vor. Das Surface Hub 2S kommt optional mit robustem Standfuß und zusätzlichem Akku. Damit ist das Gerät besonders gut für den mobilen Einsatz geeignet.
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UCC
11.04.2019
Cisco: Calling in der Cloud
Die Telefonie-Funktionen von BroadSoft werden als Webex Calling in die Collaboration-Familie des Netzwerkspezialisten eingebunden.
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Interview
04.04.2019
Mitel: „Wir hätten besser sein können“
Mitel hat im vergangenen Jahr die Strukturen im Channel komplett neu aufgesetzt. Deutschland-Chef Manuel Ferre Hernandez erklärt die Hintergründe – und was er heute anders machen würde.
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Interview
27.03.2019
Westcon-Comstor: Mit wenig Risiko in die Cloud
Der Distributor Westcon-Comstor baut für die Avaya-Cloud in Deutschland ein Agentenmodell auf. Reseller sollen so Unified Communications as a Service im SMB-Bereich anbieten können.
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